DÜVA-Anwendertreffen 2025

 

Sehr geehrte DÜVA-Anwenderinnen und -Anwender,

 

wir möchten Sie herzlich zu unserem DÜVA-Anwendertreffen am 5./6. November 2025 in Bremen einladen.

Wir freuen uns auf Sie und interessante Gespräche!

Veranstaltungshotel

Parkhotel Bremen
Im Bürgerpark
28209 Bremen

Hotelkontingent
Im Parkhotel Bremen steht für Sie ein Abrufkontingent für die Übernachtung 5./6. November 2025 zur Verfügung. 

Konditionen: 159,- € (inkl. MwSt., inkl. Frühstück im Einzelzimmer)
Abrufbar bis zum 23. September 2025 / Stichwort: ISS Software

Reservierung über: 
oder +49 421 3408-800 oder reservierung.bremen@hommage-hotels.com

 

Anmeldung

 

DÜVA-Anwendertreffen

 

 

 

*Pflichtfeld

Persönliche Angaben

 

 

Ich nehme an der Abendveranstaltung teil.
Zurück

Firmen- und Rechnungsangaben

 

 

Rechnungsadresse *
Zurück

Authentifizierung

 


Die hier erhobenen Daten werden ausschließlich für diese Veranstaltung verwendet.

 

 

Zurück


Die Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Hinweis: Ihre Anmeldung erreicht uns, wenn Sie nach Drücken des Buttons "Anmelden" eine "Vielen Dank-Seite" angezeigt bekommen. Ansonsten überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben auf Vollständigkeit.

 

 

Bei Rücktritt bis zum 14. Oktober 2025 wird keine Gebühr berechnet, danach wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden.


Termin: 5. und 6. November 2025


  
05.11.2025 
Anmeldungab 12:00 Uhr
Mittagessen13:00 - 14:00 Uhr
Seminar14:00 - 17:30 Uhr
Abendveranstaltungab 18:30 Uhr
  
06.11.2025 
Seminar09:30 - 15:00 Uhr
  
Teilnahmegebühr€ 995,- pro Teilnehmenden
Anmeldeschluss

20. September 2025

 


 

Voraussichtliche Themen, u.a.:

- Aktuelle Information zu den nationalen aufsichtsrechtlichen Grundlagen

- Anpassungen und Erweiterungen in DÜVA

- Tipps und Tricks zu ausgewählten Themen

- Technische Informationen zur ISS Reporting Suite

- Neues Meldefomat XBRL: Lessons learned

- Update Fitness-Check in der Versicherungswirtschaft: Wie geht es der Branche 2025?

- Aktuelle Informationen zu DORA (Digital Operational Resilience Act). Umsetzung in DORIA.

- Marktüberblick

- Neue Meldeanforderungen zu Sanierung und Abwicklung


    In den Pausen und am Ende der Veranstaltung stehen wir Ihnen gerne für individuelle Fragestellungen an einem Stand zur Verfügung.

     

     

     



    Spezielle Fragen und Wünsche zu einzelnen Themen können Sie ebenfalls gerne vorab per E-Mail senden.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!