Normen und Standards

Als Digital Transformation Partner unserer Kunden in einem hochgradig wettbewerbsorientierten Umfeld legen wir Wert auf professionelle und industrialisierte Vorgehensmodelle und Methoden, die wir individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und zielgerichtet und strukturiert umsetzen.

Im gesamten Unternehmen bildet die Norm ISO 9001 die Grundlage dafür. Wir bieten unseren Auftraggebern besondere Sicherheit in der strukturierten und fachkompetenten Projektdurchführung aufgrund der Ausrichtung unseres Handelns an unseren miteinander vernetzten Managementsystemen.

Unsere unternehmerische Verantwortung setzen wir engagiert auf Basis der zehn universellen Prinzipien des „UN Global Compact“ um. Unser Corporate-Responsibility-Programm ist an den vier Säulen Marketplace, Workplace, Environment und Community Engagement ausgerichtet. Das nachhaltige Engagement der Sopra Steria Group wird jährlich von EcoVadis bewertet und wir sind stolz, das Gold-Rating für unser Corporate Social Responsibility Programm erreicht zu haben.

Durch externe Prüfungen und Zertifizierungen demonstrieren wir unsere Verpflichtung zu branchenweit anerkannten Normen und Standards.

Unsere zentralen Zertifizierungen, Konformitätserklärungen und Prüfbescheinigungen:

Der Qualität unserer Arbeit messen wir große Bedeutung zu. Sie ist integraler Bestandteil unseres Handelns. Wir tragen dafür Sorge, dass unser Qualitätsmanagement stets systematisch und reproduzierbar ist und unsere Lösungen und Services sowie unsere Lieferfähigkeit stetig weiterentwickelt werden.

Zertifikat Qualitätsmanagementsystem (PDF)

Die ISS Software GmbH bekennt sich in ihrer unternehmerischen Verantwortung zu einem nachhaltigen Umweltschutz sowie zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Auch die Leitlinien der Umweltpolitik basieren auf den zehn universellen Prinzipien des „UN Global Compact“.

Zur Gewährleistung von Informationssicherheit und Datenschutz wurde seitens der ISS Software GmbH ein Informationssicherheitsstandard definiert, der auf verbindlich einzuhaltenden Prozessen, Vorschriften, Richtlinien und Regelungen basiert und nach ISO 27001 zertifiziert ist.

Zertifikat Informationssicherheitsmanagementsystem (PDF)

Die fortdauernde Kontinuität und Qualität unserer Geschäftsprozesse und Services, insbesondere der IT-Services, gewährleisten wir durch verbindliche Standards, Prozesse und Notfallpläne im Rahmen des Business Continuity Managements.

Zertifikat Business Continuity Management  (PDF)