AVERA - Regulatory Reporting

AVERA

Meldungen für Altersvorsorgeeinrichtungen

AVERA ist als Element der ISS-Meldeplattform der Verbindungsknoten zwischen Ihren Systemen mit melderelevanten Daten und den nationalen Aufsichten (BaFin und Bundesbank).

Sie haben alle Meldepflichten sicher im Blick – jederzeit transparent und nachvollziehbar. Das System weist aktiv vor Abgabe der Meldung auf noch offene Fragestellungen und Kursabweichungen hin und unterstützt den gesamten Meldeprozess mit wertvollen Hinweisen.

Steuern Sie Ihre Jahres- und Quartalsmeldungen zuverlässig an ihr jeweiliges Ziel.

 

 

Ziel


Zielgerichtet initialisieren

Bewirtschaften Sie AVERA über diverse Schnittstellenformate.
Daumen_hoch


Nachvollziehbar validieren

Prüfen Sie Ihre Daten frühzeitig im Meldeprozess mit umfangreichen Plausibilitäten.
Tools


Einfach andocken

Melden Sie im XBRL-Format an die BaFin und in XML an die Bundesbank.
Technologie


Umfassend automatisieren

Beschleunigen Sie Ihren Arbeitsablauf bis zu einer One-Click-Lösung.
Schloss ok


Zuverlässig absichern

Erreichen Sie mit einer Vielzahl von fachlichen und technischen Funktionalitäten eine hohe Daten- und Prozessreife und erfüllen Sie Ihre Compliance-Anforderungen.

Dokument Check


Zukunftssicher melden

Bleiben Sie up to date mit den aufsichtsrechtlichen Änderungen im Rahmen unserer Produktentwicklung.

Konzentrieren Sie sich ruhig auf das Wesentliche

Arbeiten Sie effizient und meistern Sie die Meldeanforderungen von Altersvorsorgeeinrichtungen ohne zusätzlichen Aufwand.

 

Verbinden Sie Ihre Systeme unkompliziert mit unserer Plattform

Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration von AVERA in bestehende Systemlandschaften. Für die Meldung erforderliche Daten werden durch eine unkomplizierte Konsolidierung aus unterschiedlichen Vorsystemen (KAVIA, SAP, Excel etc.) übertragen.

 

 

 

 

Sie haben noch Fragen?
Sprechen Sie uns an:
Carsten von Appen
Carsten von Appen Senior Manager Regulatory Reporting